Abgabebedingungen:

Da meine Jungtiere sich an eine grosszügige und artgerechte Haltung gewöhnt sind gebe ich sie nur an meerigerechte Plätzli ab.

Meerschweinchen lieben Gesellschaft von Artgenossen. In einer Gruppe von drei oder mehr Tieren fühlen sie sich wohler und es ist auch für uns Halter viel interessanter. Deshalb ziehen meine Meerschweinchen ab sofort (Ende 2015) nur noch zu Dritt oder in bereits bestehende Gruppen aus.

 

Meine Meeris ziehen auch nicht in Gitterkäfige!

 

Bei Abgabe sind die Meeris mind. 250gr. schwer und ca. 4-6 Wochen alt.

Falls eine Gruppe ganz neu gestartet wird soll mindestens ein älteres Tier dabei sein oder die Kleinen bleiben drei Monate bei uns in der Gruppe um von den älteren Tieren noch Sozialverhalten zu lernen.

 

Alle Männchen werden kastriert abgegeben. Ausnahmen mache ich nur bei mir bekannten Züchtern.

 

Ich gebe sie augenscheinlich gesund und frei von Parasiten ab. Für ihre weitere Entwicklung kann ich aber keine Garantie übernehmen. Bei allfälligen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und berate auch bezüglich der Zusammenstellung einer Gruppe, Fütterung, Gehege usw.

 

 

Reservationen bitte über das Kontaktformular

oder per Telefon: 043 810 32 08

 

Preise:

 

Weibchen:  60 Sfr.

Kastrat:       60 Sfr. (ab dem Zweiten: 50 Sfr.)

Böcke:        40 Sfr. (Nur an seriöse Züchter!)

 

Normalerweise verlange ich die Hälfte des Verkaufspreises als Anzahlung im Voraus. Falls ohne triftigen Grund von der Reservation zurückgetreten wird, wird das Geld nicht rückerstattet! Stirbt das reservierte Tier wird die Anzahlung natürlich rückerstattet.

 

Kann ein bei mir gekauftes Tier, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gehalten werden, nehme ich es nach Möglichkeit (je nach Platzverhältnisse) zurück, jedoch meist ohne Rückerstattung des Verkaufspreises und suche ein neues schönes Plätzli für das Tier.

 

 

 

Besucherzaehler

Rahel Ettlin

8193 Eglisau